La Gomera/Valle Gran Rey

Enduro-Week auf La Gomera vom 23. bis 30. März 2019

• Teilnehmerzahl auf 6 beschränkt.
  • Flug mit TUIfly von Stuttgart nach Teneriffa Süd und zurück.
  • Mit der Fähre von Los Cristianos nach San Sebatian oder Valle Gran Rey und zurück.
  • Transfer zur Unterkunft (Laurisilva, Valle Gran Rey) und wieder zurück zum Flughafen.
  • Local Guide (Fab Ulous MTB) mit 2/3 Shuttles/Tour (5Touren)
  • Dein eigenes Bike: funktionsfähiges Fully mit min. 140mm Federweg, Endurobereifung, einsatzgerechte Bremsen, Ersatzbeläge, Ersatzschläuche, Ersatzschaltauge.
  • Leihbike wäre möglich: Anfrage über Bike Station La Gomera
  • Anforderung Fahrtechnik: S2 sicher / S3
  • Anforderung Kondition: K1 / K2

Was kommt an Kosten auf euch zu?

• Flug, Unterkunft (2-Zimmer-Apartamentos für 2 Pers.) und Transfer läuft auf eigenem Namen (keine Gruppenreise) d.h. bei Rücktritt, oder Stornierung muss jeder in eigener Sache handeln. Derzeitig 530,00 Euro
  • Bike als Sperrgepäck ca. 110,00 Euro, Hin- und Rückflug
  • Bike Transfer muss angemeldet werden. Stand Jan.2019 keine Kosten.
  • Guiding and Shuttling (2/3 Shuttles/Tour) für 5 Touren 250,00 Euro
  • Essen und Trinken nach eigenem Ermessen. Wir werden uns in dieser Woche selbst verpflegen. Reichhaltiges Frühstück in einer der zahlreichen Bars ca 8,00 Euro. Für Essen ca. 15,00/20,00 Euro muss sich jeder seinen individuellen Tagessatz errechnen.

Diese Angaben beziehen sich auf Erfahrungswerte der letzten Ausfahrten und sind ohne Gewähr.

Bei Interesse oder Fragen kannst du dich gerne auch telefonisch bei mir melden.

In diesem Sinne. Muchos Saludos

Tom

Mountainbikeschule Stuttgart

Infos:

Kurzes Statement: #La Gomera ist mit rund 25km im Durchmesser die zweitkleinste Insel der Kanaren. Die höchste Erhebung ist der Garajonay 1497m. Der gleichnamige Lorbeerwald ist #Unesco Weltnaturerbe und lässt sich daher nur bedingt mit dem MTB befahren.

Aber ca. 50 Barrancos verlaufen sternförmig Richtung Meer und liefern Fahrspass pur. Von ruppig, verblockt bis flowig verspielt.

Kleiner Wermutstropfen: es gibt keine Küstenstraßen. Das bedeutet man ist auf einen Shuttel angewiesen, wer nicht 2x am Tag die ca 1200hm über das Inselzentrum aus eigener Kraft bewältigen will.

Alternativ kann der Heimweg auch mit dem "Benchijigua Express," einer Fähre von San Sebastian über Playa Santiago ins Valle Gran Rey, ganz relaxed bestritten werden.

Wir waren begeistert von der Vielfalt, die diese kleine Insel bietet, kulinarisch, kulturell, landschaftlich und natürlich auch fahrtechnisch...;-o

Falls du neugierig geworden bist und Fragen hast... #https://www.mountainbike-schule-stuttgart.de/kontakt/

Highlights vom 03. bis 12. JAN 2019